Text und Bilder: Extra-Blatt, vom 16.11.2011
Schlitzohren im Greisenglück
Dilettantenverein Neuhonrath begeistert mit einer neuen Komödie
- Im Seniorenheim "Greisenglück" geht es immer turbulent zu. Foto: Privat
Neuhonrath (cg). Aufmüpfige Heimbewohner eines äußerst streng geführten Seniorenheims, Erbschleicherei, Betrug, Verwechslungen - die Mischung allein verspricht schon einen vergnüglichen Abend.
Doch die unverwechselbare Art, wie die Akteure des Dilettantenvereins den Personen auf der Bühne Leben einhauchen, macht das Vergnügen erst zum Hochgenuss.
Der gewitzte Fred, die schwerhörige Irma, der scheinbar verwirrte Paul, Rocker Alex, die umwerfende Fatima, ? sie alle treiben es ganz schön bunt im "Dreisten Stück im Greisenglück" von Bernd Gombold - und den Zuschauern die Lachtränen in die Augen.
Nach dieser Aufführung dürfte allen Zuschauern die Angst vor dem Altern genommen worden sein, denn die Erkenntnis setzte sich durch: auch der Herbst hat noch schöne Tage. Seit Jahren schon sind die Aufführungen des ältesten Theatervereins im Rhein-Sieg-Kreis - er wurde bereits vor 112 Jahren gegründet - äußerst beliebt. Auch in diesem Jahr war das Stück bereits im Oktober ausverkauft.
Doch alle zu kurz Gekommenen können auf den nächsten September hoffen. Dann erwartet sie wieder eine neue Inszenierung mit bestens aufgelegten Schauspielern
- In unbeobachteten Momenten genießen Fred und Paul nicht nur die Zuwendung der Fußpflegerin Rosi. Foto: Privat