Dilettantenverein Neuhonrath e.V. 1899

Unser Stück 2018:

"Die Hummels"

Familie Hummel lebt in einem Dreigenerationen-Haushalt. Neben den Eheleuten Inge und Klaus, wohnen dort noch die gemeinsame Tochter Bärbel und Klaus‘ Vater Fritz.

Inge und Klaus möchten zu ihrem Hochzeitstag die seinerzeit wegen der anstehenden Geburt von Bärbel ausgefallene Hochzeitsreise nachholen. Es soll nach Mallorca gehen. Für die Dauer der Urlaubsreise soll Opa Fritz im Altersheim „Sonnenuntergang“ untergebracht werden und Bärbel soll zu Tante Klara nach Düsseldorf fahren. Beide sind damit überhaupt nicht einverstanden und würden gerne zu Hause bleiben. Aber Inge bleibt standhaft und erstickt jeden Widerstand im Keim. Also bringt Klaus Opa ins Altersheim und Bärbel zur Bahn.

Aber dann erscheinen Käthe Tausendschön, eine ehemalige Schulkameradin von Fritz, und Hannes, der Praktikant aus dem Altersheim, auf der Bildfläche. Uns schon werden Inges Planungen über den Haufen geworfen.

Lassen Sie sich überraschen, wie sich das Chaos letztendlich doch zu aller Zufriedenheit auflöst.