Dilettantenverein Neuhonrath e.V. 1899

Vereinsausflug 2014

Am 6. Juli war es wieder so weit. Unser Vereinsausflug fand bei strahlendem Sonnenschein statt. Organisiert wurde er von Andy und Thomas.

Um 11:00 Uhr ging es an der Baacher Bühne zu Fuß los. Nach 11 quälend langen Minuten und einem anstrengendem Treppenabstieg hatten wir den ersten Stopp bei Frau Klug, Andys Mutter, erreicht. Im liebevoll geschmückten Garten ließen wir uns die kühlen Getränke schmecken. Weiter ging es durch Schachenauel und Honsbach, um anschließend den anstrengenden Aufstieg zum Hasenberg in Angriff zu nehmen.

Trotzt einiger pfeifenden Lungen und extrem roten Köpfen, kamen wir alle unbeschadet oben an. Dort kehrten wir bei Familie Löffelsender ein, die uns erst einmal beköstigte. Nach einer guten Stunde und einigen Platten belegter Brötchen und kalten Getränken, wurden die Pferde eingespannt und wir starteten mit zwei Planwagen zu einer Fahrt durch unsere schöne Heimat.

Über Saal ging es über Schönenberg runter nach Wahlscheid, am Pastorat und dem „Schiefen Berg“ vorbei nach Neuhonrath.

Wie zufällig hielten wir bei Tanja am Tennisplatz an, damit die Mädchen deren „Villeroy und Boch“-Ausstellung besichtigen konnten.

Kaum saßen wir alle wieder in den Planwagen beschloss Petrus, die Natur intensiv zu bewässern. Aber zu unserem Glück war es nur ein kurzer Guss.

Unsere Rösser trabten zielstrebig in Richtung Naafs-Häuschen, wo wir schon von Ingeburg und Helmut Otto erwartet wurden. Im Biergarten war für uns reserviert, ein Salatbuffet angerichtet und der Grill vorgeglüht. Bei einem leckeren Abendessen und kalten Getränken konnte der schöne Tag ausklingen.

Außer vergessenen Zigarretenpapierchen, einem missglückten Kopfsprung ins Aggergrün und einem vermissten grauen Stockschirm gab es keine unangenehme Vorkommnisse.

Vielen Dank an die Organisatoren für einen schönen, gelungenen Vereinsausflug und ein dreifaches Thalia Heil!

Den Bericht über den Vereinsausflug finden Sie hier:
Vereinsausflug_2014.pdf [PDF, 1.3 MB]