Menü

Kontakt & Anfahrt

Unser Theater:

Baacher Bühne
Seelscheider Str. / Ecke „Auf der Baach“
53797 Lohmar – Neuhonrath

Unser Stück 2022:

un bovve wunne Engel

Helene und Elvira Engel, zwei unverheiratete Schwestern, wohnen in der Dachgeschosswohnung eines Mietshauses. Schon seit Jahren bemühen sie sich um eine tiefergelegene, größere Wohnung und terrorisieren ihre Mitbewohner durch regelmäßiges Klopfen, das durchs ganze Haus hallt. Bei einigen Mieter hat dies auch dazu geführt, dass sie ihre Wohnung gekündigt haben.

Nun sind sie wieder bei der Wohnungsvergabe übergangen worden und machen dafür den Hausmeister Pfeifer verantwortlich. Unterstützung finden sie bei Alma Fritsche, die den beiden alten Damen mit kleinen Gefälligkeiten hilft.

Um ihren Anspruch auf eine größere Wohnung zu bekräftigen, laden sie ihren Neffen Klaus ein, kostenlos bei ihnen zu wohnen. Als dieser die Tanten besucht, sieht er die Tochter der neuen Mieter, Katrin Schlüter, in der er seine „Sandkastenliebe“ wiedererkennt.

Die Entscheidung, das Angebot der Tanten anzunehmen, fällt Klaus nun noch leichter.

Und dann entwickeln sich die Dinge in eine ganz andere Richtung …

Jens Exler hat ein Stück voller Spannung und Witz geschrieben.

un bovve wunne Engel Gruppenfoto

Die Spieler

Zum Gelingen trugen bei:

Regie:

Tanja Büscher

Monika Pantel-Krueger

Souffleuse:

Beate Herchenbach

Maske:

Jennifer Briede

Gabi Scheerer

Tanja Büscher

Technik:

Volker Kemmerling

Klaus Klein

Bühnenbau:

Friedhelm Knipp

Siggi Pfau

Bühnen­gestaltung:

Tanja Büscher

Musik:

Günther Steeger

Werner Alke