Menü

Kontakt & Anfahrt

Unser Theater:

Baacher Bühne
Seelscheider Str. / Ecke „Auf der Baach“
53797 Lohmar – Neuhonrath

Unser Stück 2013:

Usjerechnet Hillije Ovend

In der Nacht zum Heiligen Abend schmückt Luise Knetmann wie in jedem Jahr ihren Weihnachtsbaum, denn schließlich erwartet sie ihre Tochter mit Familie zu Besuch. Am frühen Morgen, Luise ist auf ihrem Sessel eingenickt, überrascht sie einen Einbrecher, der ihren Wohnzimmerschrank durchwühlt. Luise stellt ihn zur Rede und erfährt die Hintergründe für seiner Tat. Voller Mitleid bietet sie ihm für die Nacht ihr Gästezimmer an.

Luise will gerade ins Bett gehen, als plötzlich ihre Tochter Angelika vor der Tür steht. Weil sie ihren Mann beim Seitensprung erwischt hat, will Angelika nun bei Luise einziehen und dort so lange wohnen bis die Scheidung vollzogen ist.

Da klingelt es wieder an der Wohnungstür. Dort stehen Luises Nachbar Falko Bergmann mit seiner Tochter. Denen ist die Haustüre zugeschlagen -der Schlüssel ist natürlich noch in der Wohnung- und so suchen sie Unterschlupf bei Luise bis der Schlüsseldienst kommt. Dass sich Angelika und Falko seit ihrer Jugend nicht leiden können, trägt nicht gerade zur weihnachtlichen Stimmung bei.

Und dann werden sie von Lana Soft überfallen …

So scheint das Fest der Liebe diesmal für Luise in einer Katastrophe zu enden.

Usjerechnet Hillije Ovend Gruppenfoto

Mitwirkende