Dilettantenverein Neuhonrath e.V. 1899

Liebe Freunde und Förderer des Dilettantenvereins,

leider werden wir in diesem Jahr nicht für Sie spielen. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht.

Wir hatten bereits ein Theaterstück ausgesucht, „übersetzt“ und auch schon die Rollen besetzt. Aber unter den vorgeschriebenen Sicherheitsvorkehrungen und Einschränkungen ist zurzeit eine ordentliche Probenarbeit ohne Gefährdung der Spieler/innen nicht möglich.

Außerdem können wir nicht davon ausgehen, dass bis Oktober/November die Begrenzung der zugelassenen Zuschauer/innen aufgehoben sein wird, so dass auch hier organisatorische Probleme auf uns zukommen. Wer will schon in einem zu einem Drittel gefüllten Theatersaal sitzen?

Wir finden, dass unter diesen Voraussetzungen und mit Rücksicht auf Ihre Gesundheit und die der Spieler/innen, eine normale Theatersaison nicht durchzuführen ist. Wir bedauern das sehr und hoffen, dass Sie uns weiterhin treu bleiben und freuen uns auf schöne und entspannende Aufführungen in gewohntem Ambiente in 2021.

Bleiben Sie gesund.

Ulrike Pfau